Maria wollte sich nur waschen

Dieser FB-Kommentar unter einem Artikel der F.A.Z. zum Sexualmord an Maria Ladenberger zeugt mit seinem Kitsch und seiner Empathie für den Täter von der emotionalen und geistigen Unreife der “Refugees Welcome” Fraktion:

Schwer vorstellbar, dass das tatsächlich eine Mitarbeiterin irgendeines “Flüchtlingsvereins Freiburg” geschrieben haben soll.
Der erotische Unterton dieser detailfreudigen Fantasie ist irgendwie verstörend. Immerhin ist ein Mensch auf ziemlich ekelhafte Art und Weise umgebracht worden.

“Ja, auch Flüchtlinge wissen, was Liebe ist und haben davon manchmal mehr zu geben als die rechten Hetzer überall! Vermutlich wollte sich Maria dann einfach waschen mit dem Flüchtling. Dieser konnte nicht schwimmen und Maria ist im dunklen Wasser ausgerutscht und bei der Kälte oder anderen Umständen leider ertrunken! Der Flüchtling hatte einfach unglaubliche  Angst in einem fremden Land sich an die Polizei zu wenden. […] Deshalb hat der arme junge Mann mit dem Wissen jeden Tag leben müssen, bis zu seiner Verhaftung. Er wird Todesangst haben und auch genau deshalb nichts sagen. Weil er von euch und den ganzen anderen Hetzern schon vorverurteilt wurde.”

Vorverurteilt. Ja; wenn wir nur zuhören würden. Es war alles ganz anders. Der junge Mann leidet. Ihr versteht das nicht.

Mir ist in den letzten 12 Monaten schon mehrmals aufgefallen, dass es Frauen gibt, die ein merkwürdig zartfühlendes Verhältnis zu Mördern haben, z.B. Flüchtlingshelferin Simone Barrientos, die den Axt-Jihadi von Würzburg als “Jungen” bezeichnet (Mitschnitt von ihrem Interview in der Tagesschau auf Youtube hier) und ihn gerne gefragt hätte, “was passiert ist”.

simone-barrientos-ist-traurig
“Bin auch ganz traurig darüber, dass der Junge tot ist.”

Ein Youtube-Nutzer kommentierte unter dem Beitrag: “We know what happened.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s